Marketing Manager - Customer Lifecycle

für eine Luxemburger Bank, die Konsumenten und Partnern in ganz Europa überzeugende Produkte liefert. Die Bank ist auf Kreditkarten und Einlagenkonten spezialisiert und zählt zu den am schnellsten wachsenden Kreditkartenemittenten in Europa mit einer starken Präsenz in Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Österreich. Zurzeit werden etwa 1.000.000 Kunden und über 120 Geschäftspartner sowie Banken und Finanzinstitute betreut.

Für das Büro in Luxemburg sucht die Bank einen

Marketing Manager
(Customer Lifecycle) (m/w).

Aufgaben:

  • Entwickeln und Implementieren von Kampagnen für bestehende Kunden, zur Kundenaktivierung und Cross-selling sowie Kundenbindung
  • Die Verwaltung bestehender Cross-Selling-Aktivitäten mit Kreditkarten
  • Den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten für die definierten Produkte vorantreiben
  • Erstellung Geschäftsfälle und berichten Sie regelmäßig über die Aktivitäten des Kundenlebenszyklus
  • Enge zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um neue Cross-Selling-Produkte zu entwickeln und zu integrieren
  • Alltägliches und regelmäßiges Beziehungsmanagement mit Partnern wie Versicherungen, Produktspezialisten und Telemarketing-Teams

Profil:

  • Hochschulabschluss in Business / Marketing oder vergleichbarer Ausbildung
  • Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb, zielorientierten Umfeld als Business Developer oder in einer Direktmarketing-Rolle
  • Branchenkompetenz, idealerweise in der Konsumentenkreditbranche oder einer anderen Konsumgüterindustrie (z. B. Telekommunikation, Einzelhandel)
  • Kenntnisse des Kreditkartenmarktes, idealerweise für Cross-Selling von Produkten und / oder Versicherungen, sind ein Plus
  • Erfahrung in Multichannel-Kampagnen (Telemarketing, Print- und Online-Marketing) ist erforderlich
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch, gute Englischkenntnisse werden als Vorteil betrachtet
  • Hohes kommerzielles Gespür, ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Sinn für Kreativität und Innovation
  • Eigenmotivierte, enthusiastische Person mit einer 'can do'-Einstellung