Senior / Principal IT-Consultant Private Banking und Asset Management

Job in Luxemburg: Senior IT Consultant Private Banking und Asset Management

Das Unternehmen ist eine mittelständische Beratungsboutique, die auf die Einführung, Anpassung und den Betrieb von Standardsoftware sowie die Individualentwicklung im Finanzumfeld spezialisiert ist. Das Expertenteam vereint das Wissen aus 20 Jahren Projekterfahrung und kommuniziert stets auf Augenhöhe mit der IT- und Fachabteilung.

Der Kern des Geschäftes ist seit über 22 Jahren die End-to-End-Beratung, welche den gesamten Software-Lebenszyklus abdeckt. Standardsoftware oder Individualentwicklung werden von den Kunden genauso abgedeckt wie ein branchenübergreifendes Fachwissen. Die Unternehmensexpertise liegt hauptsächlich in folgenden Themengebieten: Requirements Engineering, Test Management, Solution Design, User Training/Knowledge Transfer, Implementation/Customizing, Operational Support, Integration/Migration, Release Upgrade, Reporting, DWH/BI, Process Automation und Digitalization. Dabei bilden Verlässlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein die Basis der vielfältigen, internationalen Projekte.

Die Mitarbeiter stehen an oberster Stelle und das Prinzip der offenen Tür ist im Unternehmen fest verankert. Sie legen großen Wert auf eine offene Kommunikation und pflegen eine starke, gesunde Unternehmenskultur, die von Kollegialität und Teamarbeit geprägt ist. Die Hierarchien sind flach und somit entstehen große Handlungs- und Gestaltungsrahmen, die die fachliche und persönliche Weiterentwicklung zusätzlich fördern. Außerdem können sich die Mitarbeiter über gute Sozialleistungen freuen.

Das Unternehmen sucht derzeit einen

Senior / Principal IT-Consultant Private Banking / Asset Management (m/w)

für den Standort Luxemburg.

Aufgaben:

  • Beratung der Kunden an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT, speziell im Bereich Private Banking und Asset Management (u.a. auch in der Fondsindustrie)
  • Aufnahme, Design und/oder Optimierung von Geschäftsprozessen/IT-Lösungen für unsere Kunden
  • Technische und fachliche Integration und Anpassung von Standardsoftwareprodukten
  • Führung und Steuerung von Projekten und Projektteams sowie auch Stakeholder-Management
  • Know-how Transfer an Kollegen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Angebotspräsentationen
  • Unterstützung im Recruiting Prozess
  • Schärfung und Weiterentwicklung der Serviceportfolios

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Consulting
  • Systemerfahrung mit Triple´A Plus und / oder SimCorp Dimension, Multifonds, eAmis, eXimius, Xentis o.ä. wünschenswert
  • Grundkenntnisse in der Programmierung / im Skripting
  • IT Know-how im Oracle und/oder Microsoft Technologie Stack wünschenswert
  • Deutsch und Englisch sprachig, Französisch wünschenswert
  • Lösungskompetenz und Pragmatismus
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Ausgeprägte Führungs- und Beratungskompetenz
  • Hohe Zielorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Reisebereitschaft wünschenswert

Besonderheiten des Unternehmens:

  • Stark wachsendes und privat geführtes Unternehmen mit dem Ziel Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu etablieren
  • Sehr guter Karriereperspektive durch fortlaufende Mitarbeiterentwicklungsgespräche, interne Trainings (Soft-/Hard-Skills) sowie Know-How Training und -Transfer
  • Interne Mitarbeiterentwicklungsprogramme (Onboarding-, Potential-, Lateral Leadership Programm)
  • Junges, internationales Team mit sehr kollegialer Atmosphäre
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Chèque Repas